Mitgliedschaft und Spenden (Information)

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerbegünstigt. Der Bund Freiheit der Wissenschaft   e. V. ist wegen Förderung der Wissenschaft und der Volksbildung (entspr. Abschnitt A Nr. 4 der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EStDV) nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts für Körperschaften I von Berlin, StNr 27/661/54861, vom 26. 6. 2003 für die Jahre 2000, 2001 und 2002 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Jahresbeiträge

Schüler, Studenten 15 Euro
Berufsanfänger 50 Euro
Einzelmitglieder 100 Euro
Fördermitglieder 125 Euro
Mitglieder aus den neuen Bundesländern 75 Euro

Für die steuerbegünstigten Mitgliedsbeiträge erhalten Sie ohne Aufforderung eine Bescheinigung für das Finanzamt. Bitte verwenden Sie den beigefügten Aufnahmeantrag und am besten auch die Ermächtigung zum Einzug mittels Lastschrift.

Spenden:
Für Spenden auf das Konto Deutsche Bank Bonn, BLZ 380 700 24, Kontonummer 023 38 58 ist der Bund Freiheit der Wissenschaft dankbar. Spenden an den Bund Freiheit der Wissenschaft sind ebenfalls steuerbegünstigt. Sie erhalten ohne Aufforderung eine Spendenbescheinigung. Für regelmäßige Spenden können Sie die beigefügte Ermächtigung zum Einzug mittels Lastschrift benutzen.

Spender erhalten die Zeitschrift “Freiheit der Wissenschaft" kostenlos.